top of page
  • Instagram
Titelbild_Installationen.jpg

Die Installationen an den Bäumen, auch „Hacks“ genannt, haben das Ziel, auf deren Raum für Artenvielfalt aufmerksam zu machen. Zudem versuchen sie wenig Diversität bietende Exemplare aufzuwerten.

Die Äste für die Hacks sind mehrheitlich aus Buchenholz. Dieses zersetzt sich sehr schnell und stellt daher rasch einen Bestand an Totholz zur Verfügung. Die wilde Anordnung der Äste soll das Vordringen von Katzen möglichst verhindern. Ausgeführt wurden die Installationen an Bäumen in verschiedenen Städten. Besonders einfach zu bestimmen ist die Art des Baumes übrigens in Zürich. Wie auch Du in Zürich Baumarten für eigene Hacks bestimmen kannst, findest Du im Blog. Sieh Dir die Installationen an und teile uns Deine Meinung mit in der Community. Der Link zum Download der Labels befindet sich im Index. Alle Zertifikate stehen Dir frei zur Verfügung! Noch mehr Bilder findest Du auf unserem Instagram-Kanal.

bottom of page