• sebastianhuber0

Zürcher Stadtbäume bestimmen

Mit diesem super Trick bestimmst auch Du so ziemlich jeden Strassen- und Parkbaum in Zürich:


Die Stadt Zürich hat gefühlt für so ziemlich jede Dienstleistung einen Online-Service. So kommt es, dass davon auch die Stadtbäume nicht ausgenommen sind.

Mit höchster Präzision pflegt die Stadt fein säuberlich einen sogenannten «Baumkataster», in welchem rund 22‘000 Strassen- und Parkbäume hinterlegt sind. Neben der Art des Baumes steht meist sogar noch das Pflanzjahr! Wenn Du also das nächste Mal einen grossen Stadtbaum in Zürich bewunderst, dann sieh ihn Dir doch auch noch auf dem Baumkataster an:

https://www.maps.stadt-zuerich.ch/zueriplan3/Stadtplan.aspx?#route_visible=true&basemap=Stadtplan&map=&scale=64000&xkoord=2682889.1&ykoord=1247500&lang=&layer=Stadtbaum&window=&selectedObject=&selectedLayer=&toggleScreen=&legacyUrlState=&drawings=

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen